Referenz: Einfamilienhaus, Rehrwieher Str. 13, 31559 Hohnhorst

Ansprechpartner: Armin Senger, Tel.: 0800-7274367

Problemstellung

Das Gebäude wurde 1976 aus Ziegeln mit Keller teilweise in Eigenleistung erbaut. Es hat eine Grundfläche von 94 m². Seit dem Kauf durch die neuen Eigentümer 2003 wurden diverse Baumängel wie fehlende Horizontalsperren festgestellt.

Es wurden im Keller prozentuale Feuchtigkeitswerte bis über 6 % mittels CM-Methode gemessen. Interessant dabei ist, dass der höchste Wert an einer Innenwand ermittelt wurde.

Auch im Erdgeschoss gab es bereits Feuchtigkeitsprobleme.

 

Lösung

Das Objekt wird seit dem 10.08.2015 mit dem RAPIDOsec-System trockengelegt.

Ergebnis

Nach 4 Wochen konnten bereits 48 % durchschnittliche Feuchtigkeitsreduktion über die Messketten erreicht werden. Nach 10 Monaten wurden hervorragende 73 % Reduktion gemessen.

Bei der Renovierung im Erdgeschoss ein Dreivierteljahr nach Inbetriebnahme des RAPIDOsec-Systems war das Erdgeschoss bereits vollständig trocken.

Kundenbewertung​

Unser Kunde bewertet uns mit
 

Es war Anfangs nur Interesse, da ich nicht das Haus rund herum ausschachten wollte. Nach einem Gespräch mit Herrn Senger und die Überzeugung, dass man sich der Sache so sicher ist, dass man 5 Jahre zusätzlich Garantie gibt und wenn die Trockenlegung nicht funktioniert, man nichts bezahlen muss, haben wir beschlossen es zu probieren. Der schwarze Schimmel im Erdgeschoss ist abgetrocknet und der modrige Geruch im Keller ist weg. Für mich Argumente, um immer wieder dieser Firma zu vertrauen und sie weiter zu empfehlen. Auch bei der Wartung wird stets auf alle Fragen höflich und mit dem falls nötigen Nachweis geantwortet.
Möchten Sie mit unserem Kunden Kontakt aufnehmen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.