Referenz: Einfamilienhaus, Hildesheimer Straße 209, 30088 Hannover

Ansprechpartner: Armin Senger, Tel.: 0800-7274367

Problemstellung

Bei dem Objekt handelt es sich um ein Wohnhaus aus dem Jahr 1868. Das Gebäude wurde ursprünglich in Fachwerkbauweise errichtet, aber bereits in der Vergangenheit von außen durch eine Vorsatzschale verkleidet. Durch aufsteigende Feuchtigkeit war besonders im nur teilunterkellerten Bereich ein starker Modergeruch wahrzunehmen. Bedingt durch das hohe Alter des Gebäudes war das Mauerwerk schon stark mit Salzen belastet und besonders am Verputz schon einige Schäden auszumachen, die bereits das Erdgeschoss erreicht hatten! Die prozentuale Durchfeuchtung betrug teilweise bis zu 9,5 %.

Lösung

Entfeuchtung des Objektes mit dem bewährten RAPIDOsec-System ab dem 10.9.2002.

Ergebnis

Bereits nach kurzer Zeit verschwand der Modergeruch und die Luftqualität verbesserte sich enorm! Durch die sehr gute Abtrocknung wurden gerade in der Anfangszeit eine Menge Salze aus dem Mauerwerk nach außen transportiert, wo sie leicht durch Abfegen entfernt werden konnten. Der Kunde freut sich besonders darüber, dass nun der Keller uneingeschränkt als Lagerraum genutzt werden kann.

Kundenbewertung​

Unser Kunde bewertet uns mit
 

Seit Anlageninstallation 2002 nimmt die Feuchtigkeit und der daher entstehende Geruch weiterhin ab. Die Qualität des als Lagerraum genutzten Kellers bleibt seither stabil. Besonders auffällig waren die Rückstände an leeren Flaschen, die seither keine Pilzbildung oder Schimmel mehr vorweisen.
Möchten Sie mit unserem Kunden Kontakt aufnehmen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.