Referenz: Mehrfamilienhaus, Schäferstraße 4, 26123 Oldenburg

Ansprechpartner: Armin Senger, Tel.: 0800-7274367

Problemstellung

Das Mehrfamilienhaus mit einer Grundfläche von 214 m² wurde 1907 massiv aus Ziegeln erbaut. Es ist komplett unterkellert. Die Feuchtigkeit war bereits bis ins Erdgeschoss aufgestiegen.

Es wurden prozentuale Feuchtigkeitswerte bis über 13 % mittels CM-Methode gemessen. Sogar für die Innenwände im Keller waren auf einer Höhe von 1,50 m teils noch fast 9 % Feuchtigkeit nachweisbar.

Lösung

Aufgrund der positiven Erfahrung des Kunden mit RAPIDOsec Mauerentfeuchtung bei seinem Privathaus in Alfeld/Leine erfolgt die Entfeuchtung mit dem RAPIDOsec-System seit 11.12.2014.

Ergebnis

Nach 4 Wochen konnten 21 % und nach 6 Monaten 42 % durchschnittliche Feuchtigkeitsreduktion über die Messketten bei recht gleichmäßiger Abtrocknung erreicht werden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass nur im Keller gemessen wurde und die Feuchtigkeit aus dem Erdgeschoss quasi auf die Messstellen fällt. Wäre auch im Erdgeschoss gemessen worden, wäre das positive Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.

Kundenbewertung​

Unser Kunde bewertet uns mit
 

Gut funktionierendes System mit netter und kompetenter Kundenbetreuung.
Möchten Sie mit unserem Kunden Kontakt aufnehmen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.